Sonntag, 8. Februar 2015

DER URKNALL IST NICHT GANZ SICHER-SICHER IST, DASS DIE MEISTEN EINEN KNALL HABEN

Vor 13, 7 Milliarden Jahren hat es ganz fürchterlich gekracht. Dieses Ereignis wird allgemein der URKNALL genannt bzw. auf locker amerikanische Weise THE BIG BANG. Dabei sind Zeit, MATERIE, DER RAUM und eine leidende Welt entstanden. Das Universum ist also aus etwas Gewaltsamen geworden, weshalb man sich nicht über die Gewalt in der Welt wundern muß. SCHOPENHAUER lehrt, der Materie sei der Widerstreit eigen. Viele Physiker halten es für möglich, daß es vor dem Urknall schon irgendein Etwas gab. Doch keiner war dabei. Was war vor dem Urknall? THE BIG SILENCE, die Ruhe vor dem Sturm?
Und was kam danach? Die große Inflation. Das All hat die Tendenz, sich aufzublähen-wie meine dicke Nachbarin, die eines nicht allzu fernen Tages im Big Bang enden wird.
Doch zurück zum All. Es folgt also ewige Ausdehnung bzw. Inflation, die dazu führt, daß alles inflationär vorhanden ist. Deshalb sollte man sich auch nicht über die wirtschaftliche Inflation wundern.
Prof. LINDE lehrt, daß das Universum sogar ein MULTIVERSUM sei. Dieses bestehe aus 10 hoch 10 hoch 10 hoch 7 Universen. Der Professor ist ein fleißiger Mann, da er dies alle gezählt zu haben scheint. Wir sagen: weiter so! In diesem MULTIVERSUM ist alles realisiert. Anything goes. Wer hier z.B. ein Nerd ist, hat dort alle Frauen des MULTIVERSUMS. Irgendwie tröstlich. Kann aber sein, daß er ziemlich lange warten muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen