Dienstag, 21. August 2012

GRAF ZEPPELINS RITT: TEIL 6: "HERAUS, HERAUS, DER FEIND!"

Nach diesem Ruf gab der DRAGONER KRAUS, der gerade auf der Straße Wache schob, zwei Schüsse auf die CHASSEURS ab.
Dadurch wurden alle in der Wirtsstube des SCHIRLENHOFES alarmiert. VON VILLIEZ stürzte sogar auf die Straße und feuerte. Dann machten die CHASSEURS kehrt und DE CHABOT kam mit der Masse der Franzosen von der anderen Seite. Die Deutschen saßen in der Falle!
Sechs Franzosen (DE CHABOT, CHARPENTIER, DIVON, BEAUSOLEIL, DESMETTRE und RABAT) drangen, wild um sich schießend, in den Hof ein. Die Deutschen feuerten darauf aus dem Wirtshaus und aus der Scheune. Da kam ein gew. PAGNIER angeritten. VILLIEZ zielte, PAGNIER fiel tödlich getroffen vom Pferd (es ist umstritten, von wem die tödliche Kugel kam!).
DE CHABOT befahl: "Pieds à terre, en avant!"

E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen