Dienstag, 21. August 2012

GRAF ZEPPELINS RITT: TEIL 7

 "MANN GEGEN MANN!"

Zu Fuß griffen nun die Franzosen mit ihren CHASSEPOTGEWEHREN und Säbeln an. VON WECHMAR und WINSLOE attackierten im Gegenzug CHARPENTIER. OBERLEUTNANT DE CHABOT erhielt  einen Streifschuß von ZEPPELIN, der aus dem Fenster schoß. CHABOT (der seinem Kameraden helfen wollte) griff dennoch  an und zielte auf WINSLOE. Dieser schoß zuerst, verfehlte aber. Darauf schoß CHABOT  und traf WINSLOE in die Brust, doch ein Bündel Briefe hielt den Schuß auf!
CHABOT forderte WINSLOE auf, sich zu ergeben, doch der dachte nicht daran und feuerte. WINSLOES zweiter Schuß ging ebenfalls daneben, da  sich das Pferd von CHABOT zur Seite bewegte. CHABOT schoß wieder und traf WINSLOE in den Unterleib! Dieser schleppte sich in die Scheune. CHABOT schoß nun auf VON WECHMAR, verfehlte aber. Dieser erhielt einen Säbelhieb! KRAUS wurde gleich zweimal getroffen. VILLIEZ zog sich ins Haus zurück und lief eine Treppe hoch. Dabei wurde er von CHARPENTIER verfolgt, der mit dem Säbel nach ihm schlug. Darauf zielte VILLIEZ auf den Franzosen, doch seine Pistole war leer. Da erhielt er einen Streifschuß von einem anderen Franzosen. Schnell zog ihn ZEPPELIN in den Hausflur ("Kommen Sie rasch, Sie bluten ja!").
Da rief CHABOT: "Tous chasseurs tout de suite à cheval!"

E.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen