Donnerstag, 26. November 2015

DIE ZUKUNFT

1.) Sie ist starr festgelegt und vorbestimmt. Dann kann man eh nichts ändern.
2.) Sie ist nur ein "wahrscheinliches Ereignis in der Vielzahl anderer Wahlmöglichkeiten". Diese Position vertritt z. B. Dr. Chet B. Snow.
---
Jim Morisson meinte einmal: Future is uncertain, the end is always near.-In den frühen 70ern gab es den Slogan: No future. Das kam daher, daß damals viele "null Bock" hatten.
Mir bekannt ist auch folgender Witz: Was ist schwarz und klopft an die Tür?-Die Zukunft.
Sei dem, wie dem wolle. Wer vorher rechnet, muß zweimal rechnen.
---
3.) Der Mathematiker J. W. DUNNE: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind illusionär! (Er wäre es dann auch.)
4.) Je näher wir zum "point of no return" kommen, desto geringer werden die Wahlmöglichkeiten. Ein Geschehen wird dann immer wahrscheinlicher und somit unvermeidlicher. Die Welt besteht demnach aus verwirklichten oder zu verwirklichenden Wahrscheinlichkeiten.
---
Quelle: JOHANNES VON BUTTLAR: GOTTES WÜRFEL-SCHICKSAL ODER ZUFALL.
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen