Sonntag, 22. September 2013

AUS DER REIHE: UNGEWÖHNLICHE FÄLLE: SCHIESSEN SIE NICHT AUF EINEN KAKTUS!
ODER: "DIE RACHE DES KAKTUS"

DAVID GRUNDMAN glaubte, sich an diesen wohlmeinenden Rat nicht halten zu müssen und sollte es bitter bereuen. 1982 schoß er in der Nähe von Phoenix, Arizona, in der Wüste auf einen armen, einsamen Kaktus, der ihm nichts getan hatte. Abgesehen davon, daß man sowas nicht macht, war Grundmans Verhalten sinnlos, dem Kaktus gegenüber unfair und alles andere als eine Heldentat. Naturfreund schien Grundman auch nicht gewesen zu sein. Normalerweise ist so ein Kaktus gegenüber Beschuß wehrlos. Das dachte auch unser "Pflanzenfreund". Leider hatte er sich in diesem Fall gewaltig verrechnet. Bei dem Kaktus handelte es sich um einen ungeheuer großen Saguarokaktus. Durch die Schüsse wurde ein sehr großes Stück davon abgetrennt (fast 8m!) und fiel auf "unseren" schießwütigen "Kaktusquäler". Grundman schoß nie wieder auf friedliche Kakteen, denn er war tot.
---
Frei interpretiert nach CH. BERLITZ: DIE WELT DES UNBEGREIFLICHEN.
---
R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen